AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Liebe Fe­ri­en­gäs­te,

bitte lesen Sie sich vor Bu­chung einer Fe­ri­en­woh­nung auf­merk­sam un­se­re all­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen durch. Wir haben un­se­re AGB´s be­wusst auf ein Mi­ni­mum re­du­ziert. Klare und faire Re­geln trü­ben so nicht die Vor­freu­de auf Ihren Ur­laub.

1. Gül­tig­keit und Dauer eines Miet­ver­trags
Der Ver­trag gilt als ab­ge­schlos­sen, so­bald die Fe­ri­en­woh­nung oder Zim­mer be­stellt und zu­ge­sagt ist. Für die Bu­chung ist der Aus­gang der Bu­chungs­be­stä­ti­gung bin­dend. Der Ab­schluss des Miet­ver­trags ver­pflich­tet die Ver­trags­part­ner zur Er­fül­lung des Ver­tra­ges, gleich­gül­tig auf wel­che Dauer der Ver­trag ab­ge­schlos­sen ist.

2. Rei­se­rück­tritt
Der Gast kann vor dem An­rei­se­tag je­der­zeit vom Ver­trag zu­rück­tre­ten. Wir ma­chen für die­sen Fall je­doch nach­fol­gen­de pau­scha­le Stor­no­ge­bühr unter Be­rück­sich­ti­gung der er­spar­ten Auf­wen­dun­gen mit so­for­ti­ger Fäl­lig­keit gel­tend:

• bis zum 90. Tag vor Rei­se­an­tritt: 10 % vom Rei­se­preis
• bis zum 45. Tag vor Rei­se­an­tritt: 30 % vom Rei­se­preis
• bis zum 30. Tag vor Rei­se­an­tritt: 50 % vom Rei­se­preis
• bis zum 7. Tag vor Rei­se­an­tritt: 80 % vom Rei­se­preis
• an­sons­ten 100% des Rei­se­prei­ses

Wir emp­feh­len aus­drück­lich den Ab­schluss einer Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung. Rück­tritts­er­klä­run­gen müs­sen in jedem Falle schrift­lich er­fol­gen.

3. Zah­lungs­be­din­gun­gen
Zah­lun­gen wer­den vor Ort, Bar oder per EC-Kar­te ent­rich­tet

4. An­rei­se/Ab­rei­se
Un­se­re Ob­jek­te wer­den in der Regel an Ihrem An­rei­se­tag ge­rei­nigt und ste­hen Ihnen ab 14 Uhr zur Ver­fü­gung. Die Ab­rei­se und Schlüs­sel­rück­ga­be hat bis 11 Uhr am letz­ten Bu­chungs­tag zu er­fol­gen.

5. Ne­ben­kos­ten / Zu­satz­leis­tun­gen
Die Ne­ben­kos­ten für Gas, Was­ser und Strom sind im Miet­preis ent­hal­ten. Das Miet­ob­jekt ist bei Ab­rei­se be­sen­rein und im Ur­zu­stand zu hin­ter­las­sen.

6. All­ge­mei­ne Ver­pflich­tun­gen/ Haus­ord­nung
Das Miet­ob­jekt darf nur bis zu der an­ge­ge­be­nen Ma­xi­mal­zahl an Per­so­nen be­legt wer­den. Ge­gen­stän­de, die wäh­rend des Auf­ent­hal­tes be­schä­digt wur­den oder ab­han­den ge­kom­men sind, sind vom Mie­ter zu er­set­zen. Der Mie­ter ist ver­pflich­tet, alle Män­gel und Schä­den, die in der Zeit ent­ste­hen, in der er das Miet­ob­jekt be­wohnt, so­fort zu mel­den. Dem Mie­ter ob­liegt der Be­weis, dass ein Scha­den nicht wäh­rend sei­ner Miet­zeit ent­stan­den ist, dass ihn oder die ihn be­glei­ten­den Per­so­nen kein Ver­schul­den trifft. Der an­mel­den­de Mie­ter haf­tet per­sön­lich für alle Mit­rei­sen­den.

7. Un­wirk­sam­keit ein­zel­ner Be­stim­mun­gen
Die Un­wirk­sam­keit ein­zel­ner Be­stim­mun­gen des Miet­ver­tra­ges, hat nicht die Un­wirk­sam­keit des ge­sam­ten Miet­ver­tra­ges zur Folge.